Grundbedürfnisse

von worduncompress


Um die Grundbedürfnisse der Menschen (und der meisten anderen Lebensformen auf diesem Planeten) zu befriedigen, bedarf es Licht, Luft, Wasser und Erde.
Weitgehend zum Bereich Erde gehören nicht nur Grund und Boden, samt darauf errichteter angemessener Behausungen und die in angemessenem Rahmen dafür benötigte Energie, sondern auch Pflanzen und andere Lebewesen und alle Arten von Lebens-Mitteln.
Spekulationen mit diesen Grundbedürfnissen schaden nicht nur unseren Mit-Lebewesen, sondern ganz besonders der Menschheit insgesamt. Die Erde ist schon soweit in den Fängen der Konzerne und Banken, daß ein friedliches Zusammenleben kaum noch möglich ist und jetzt strecken sie ihre Finger auch noch nach dem Wasser aus. Bald werden sie auch Luft und Licht kontrollieren wollen.
Ich halte keinen der heute weltweit regierenden Politiker für fähig, zu erkennen, daß eine Politik, die jegliche Arten solcher Spekulation erlaubt, die Abwärtsspirale immer schneller drehen läßt, die die vollständige Vernichtung der Menschheit zur Folge haben wird, wenn nicht sehr bald etwas dagegen unternommen wird.

Nicht uns gehört die Erde, wir gehören der Erde und sie kann uns jederzeit zurücknehmen.

Advertisements